© archis

05·2019

Kontorhaus am Großmarkt

archis konnte die Mehrfachbeauftragung zur Neubebauung des Eckgrundstücks am Großmarkt in der Karlsruher Oststadt für sich entscheiden.

Die klar gegliederte Baukörper-Struktur mit einer gestaffelten Höhenentwicklung konnte Stadt und Jury überzeugen.
Die 4-gliedrige Grundriss-Struktur erfüllt die Anforderungen der Auftraggeber an maximale Flexibilität in der Größe der Mieteinheiten. Unterschiedliche Gebäudetiefen ermöglichen die Umsetzung zeitgemäßer Arbeitswelt-Typologien.
Die Fassade wird in hell eingefärbten, vorgefertigten Sichtbetonelementen ausgeführt und verleiht dem Gebäude die nötige Würde, um dieser markanten städtebaulichen Lage gerecht zu werden.

archis    Architekten  +  Ingenieure GmbH   ·   Stephanienstraße 30   ·   76133 Karlsruhe  ·  Germany   ·   Tel +49 (0) 721 919 61-0   ·   office_at_archis.de